Geglückter Saisonauftakt der D2

22.06.2021

ESC Logo

Die D2 heute mit dem ersten Spiel seit Oktober und das direkt auf D-Jugend Feld. Bei sommerlichen 30 Grad in Rellinghausen hatte die neue D2 ihr erstes Spiel auf dem großen D-Jugend Feld (von 16er zu 16er).

Gegen einen starken Gegner, der auf Augenhöhe agierte, die D3 vom Heisinger SV.

Das Spiel war für alle sehr intensiv, aber von beiden Mannschaften offen gestaltet, mit guter Abwehrarbeit und sehr schönen offensiven Aktionen.

In der 13. Minute ging der ESC 06 mit 1:0 in Führung. Das wirkte in einem ausgeglichenen Spiel wie eine Erlösung. Aber die Heisinger ließen sich davon nicht beeindrucken, nur 3 Minuten später fiel nach schön ausgespieltem Konter der Ausgleich.

Dann war kurze Trinkpause, es wurde Kraft getankt und beide Mannschaften nahmen sich vor,mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen.

Nach vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten fiel in der 22. Minute das 2:1 für den ESC 06, danach war Halbzeit.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Spiel auch nicht viel; es entschieden Kleinigkeiten. So kam es, dass nach schöner Kombinationen in der 50.Minute das 3:1 fiel.

Die Heisinger zeigten große Moral und belohnten sich in der 59. Minute mit dem 3:2 Anschlusstreffer.

Unsere Jungs rafften sich nochmal auf und kamen nach schönem Solo über den halben Platz zum 4:2 Endstand.

Gerade in der 2. Halbzeit sah man beiden Mannschaften an, dass die Kondition nachließ. Beide kämpften und gaben in ihren Mannschaften alles. Es war ein intensives aber sehr gutes Spiel in eine hoffentlich erfolgreiche Saison für beide Mannschaften.

An beide Mannschaften nur noch die Bitte: spielt weiter so, ihr seid auf einem echt gutem Weg.