70 ! Herzlichen Glückwunsch Berndt Norwidat...

28.11.2019

...zu deinem siebzigsten Geburtstag. Der Essener Sport Club Rellinghausen 06 wünscht Dir alles erdenklich Gute und Liebe.

Berndt Norwidat trat am 01.01.1989 der Judo-Abteilung des SC Rellinghausen bei. Knapp zwei Jahre später taucht der Name Norwidat das erste Mal im Briefkopf des SCR/Judoabteilung auf. Schnell machte er auch sportlich „Karriere“ und bestand 1996, zusammen mit seinem Trainings-Partner Thorsten Thiel, die Prüfung zum 1.DAN.
Neben seinem sportlichen Engagement kümmerte sich Berndt insbesondere um die Jugendarbeit und um die Rekrutierung neuer Mitglieder.

Von 2004 an Präsident des SC Rellinghausen Süd, begleitete er 2006 den Zusammenschluss mit dem ESV 10/21 zum Essener Sport Club Rellinghausen 06. Im Wahljahr 2017 trat er nicht wieder an und beendete somit eine überaus erfolgreiche Präsidentschaft. Ungeachtet dessen blieb Norwidat weiterhin 1. Vorsitzender seiner Judoka des ESC 06.

Der ESC 06 gratuliert heute einen Mann zu seinem 70. Geburtstag, der sich überaus verdient um das Wohlergehen des ESC 06 gemacht hat. Dafür gebührt ihm unsere höchste Anerkennung und Respekt. 

Danke, Berndt. 

Glück Auf

mabü