Jugendturnier 2019 ein voller Erfolg!

18.06.2019

F23DEB8D 00A0 430F 8223 A0A65984E757

Montag, 17.06. gegen 21:00 Uhr, waren die letzten (Aufräum-)arbeiten erledigt und das Turnier 2019 unserer Fußballjugend fand ein würdiges Ende. 

Ein Turnier, welches am Freitag mit dem Trainer-Eltern-Freunde Turnier begonnen hatte. Im Anschluß kam es auch in diesem Jahr zu einem feucht-fröhlichen Stell-dich-ein am Bierwagen. Die Stimmung war heiter, gelöst und auch ein wenig versöhnlich. Auf jeden Fall wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, gegessen und auch ein wenig getrunken. Schön war‘s...

Die „eigentlichen“ Turniertage am Samstag und Sonntag standen dem Auftakt in nichts nach. Bei ordentlichem Wetter gaben die Truppen von Bambini bis D-Jugend am Sonntag alles und zeigten tollen Fußballsport. Diesjähriges Highlight war erstaunlicherweise das D-Jugendturnier. In den letzten Jahren eher mäßig interessant und ebenso langwierig, war es dieses Jahr anders. Bis zum Schluss war es spannend und mehrere Begegnungen, Endspiele inklusive, wurden erst im Elfmeterschießen entschieden. Die Zuschauer kamen voll und Ganz auf ihre Kosten. 

Und das an beiden Tagen. Auch die teilnehmenden Mannschaften und offiziellen Vereinsvertreter waren voll des Lobes für Organisation und Verlauf des Turniers. Wie auch in den letzten Jahren wurden die Spiele mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks durchgeführt. Wieder einmal eine Glanzleistung unserer Planungsgruppe. Danke dafür. Danke auch an die vielen Helfer, Spender und Unterstützer, die mit ihrem Einsatz und Engagement für einen reibungslosen Ablauf sorgten. 

Eine Leistung unserer Jugend, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Dieses Turnier hat sich mittlerweile regional und auch überregional einen Namen gemacht. Und dieser ist untrennbar verknüpft mit dem Jugendfußball des ESC Rellinghausen 06. 

Darauf kann man zurecht stolz sein. Und nach dem Turnier, ist vor dem Turnier...gehen wir es an.

mabü