ESC'ler der Woche

15.01.2023

marco

Marco Dönges

  1. In welcher Position bist du für den ESC tätig?
    - U14 Trainer (C2)
    -
    sportl. Leitung C-Jugend

  2. Seit wann bist du beim ESC?

    - seit Juli 2017

  3. Wie bist du zum ESC gekommen oder wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Der Sohn meines Trainerkollegen David hat damals angefangen beim ESC im Verein zu spielen. Die Mannschaft benötigte noch Unterstützung und da ich mich länger schon wieder in einem Verein engagieren wollte, habe ich zugesagt.

  4. Welche Ausbildung/Lizenz hast du vorzuweisen?
    - C-Lizenz des DFB

  5. Welches sportliche Ziel verfolgst du mit deiner Mannschaft?

    Wir wollen uns kontinuierlich verbessern und Erfahrungen sammeln. Da wir als Jungjahrgang in einer Gruppe spielen, in welcher zum größten Teil Altjahrgänge sind, ist der Tabellenplatz für uns nicht ausschlaggebend.

  6. Was wünscht du dir für die Zukunft des ESC?

    Ich wünsche mir, dass die Jugendarbeit weiter verbessert wird und wir langfristig in den Leistungsklassen eine gute Rolle spielen werden. Außerdem hoffe ich, dass das familiäre Miteinander im Verein bestehen bleibt.

  7. Was waren deine vorherigen Trainerstationen?

    Keine. Der ESC ist meine erste Trainerstation.

  8. ESC ist der geilste Club der Welt, weil…
    ...hier wird der Spaß Groß geschrieben, ohne die sportlichen Leistungen zu vernachlässigen.