ESC D2 mit toller Leistung gegen den Tabellenführer ETB

08.12.2021

Im Nachholspiel des 9. Spieltags trafen die ESC Kicker zu Hause auf den Platznachbarn ETB D2. Gegen die mit zahlreichen Auswahlspielern gespickten Schwarz-Weißen war unsere Mannschaft der absolute Außenseiter. Von Spielbeginn an bedrängt der Gast unser Tor. Mit viel Einsatz stemmt sich unser Team von Beginn an gegen einen Rückstand und so dauerte es 12 Minuten, bis der Druck letztendlich zu groß wurde und der Oberliganachwuchs verdient mit einem Doppelschlag 2-0 in Führung gehen konnte.

Schnell fand unsere Mannschaft ihre Ordnung wieder und konnte bei gelegentlichen Ballgewinnen sogar kleine Nadelstiche setzten, ohne das ETB Tor dabei aber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Bis zur Pause konnten der Tabellenführer die Führung auf 4-0 ausbauen. Auch nach Abseits lag der Gast, so gar noch viel deutlicher, klar in Front. Hatte unsere Abseitsfalle doch mindestens 10 x bereits im ersten Durchgang zugeschlagen.

Trotz des Rückstands konnte wir mit der Leistung durchaus zufrieden sein. Wir haben dagegen gehalten und haben es dem ETB schwerer gemacht als diese es sich vorgestellt haben.

Auch in der Zweiten Halbzeit war das Motto, kompakt stehen, die Zweikämpfe annehmen und sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Was uns weiterhin gut gelang. Bis zur 50. Spielminute kam so zwar weitere 3 Treffer hinzu, aber wir hatten weiterhin unsere Vorstöße, die durch die ETB-Devensive allerdings gut verteidigt werden konnte. Nach und nach ließen, auf Grund der hohen Laufintensität, die Kräfte nach. Die sich bildenden Löcher konnten die in weiß spielenden Gäste für weitere Treffer nutzen.

Das Ergebnis war am heutigen Tag aber Nebensache: Für unsere Mannschaft war das ein Spiel zum Lernen. Unsere Mannschaft hat sich teuer verkauft und mit hoher Laufbereitschaft und intensiv geführten Zweikämpfen dem fußballerisch besseren Gegner alles abverlangt. Jeder Spieler ist für seinen Mitspieler gelaufen, alle haben sich gegenseitig toll unterstützt. Wir sind vielleicht nicht die besseren Fußballer - das bessere Team sind wir aber auf alle Fälle. Weiterso ESC D2, Ihr könnt stolz auf diese Leistung sein.