Einen guten Rutsch wünscht…

…euch allen das Präsidium, der Jugendvorstand und der Jugendausschuss des ESC Rellinghausen 06.

Nach einem hoffentlich besinnlichem und frohen Weihnachtsfest steht nun der Abschluss des Jahres 2017 bevor. Wahrscheinlich wieder mit guten Freunden, guter Laune, viel Getöse, leckeren Speisen und Getränken (Letztere können am nächsten Morgen die Freude durchaus ein wenig trüben. Aber das geht vorbei😉).

Und zuguterletzt mit guten Vorsätzen für das kommende Jahr. Ist der Jahreswechsel doch auch für viele der Zeitpunkt ein Resümee des alten Jahres zu ziehen, manches kritisch zu hinterfragen und der Erkenntnis, vieles richtig gemacht zu haben. Was für den Einzelnen gilt, gilt auch für die bald vergangene Arbeit mit und für unsere Jugend des ESC 06. In der Summe war das bald vergangene Jahr 2017 ein durchaus erfolgreiches Jahr. Neben sportlichen Aufstiegen konnten wir uns auch wieder mit einem tollen Sommerturnier regional und überregional von unserer besten Seite präsentieren. Das hat Spaß gemacht aber auch viel Kraft gekostet. Mein Dank an dieser Stelle an all die fleißigen und selbstlosen Helfer, die dies erst ermöglicht haben. Ohne euch wäre es nicht gegangen und ohne euch wird es auch zukünftig  nicht gehen, wenn unser Erfolg nicht zu einer, wenn auch schönen, Erinnerung werden soll.

Nach dem Jahr ist vor dem Jahr (frei nach Sepp Herberger). Gehen wir es also wieder gemeinsam an, damit diese Geschichte, unsere Geschichte, die Geschichte unserer Kinder und damit des Vereins weiter fortgeschrieben werden kann. Es lohnt sich.

In diesem Sinne wünsche ich, wünschen wir euch und euren Familien einen guten Rutsch in das neue Jahr. Kommt gesund und munter rein und dann sehen wir uns wieder auf’m Platz. Dort, wo die Wahrheit liegen soll…oder so ähnlich.

mabü